Webseite des Monats Februar

Januar 24, 2009 in Webseite des Monats

Alles , wie gehabt. Eure Vorschläge einreichen, dabei ist es unerheblich aus welcher Branche die Website “kommt” oder wie durchgestylt die Webseiten sind. Wie Ihr bemerkt habt, sind unter den Gewinnern auch “ungewöhnliche Seiten”. Alle Seiten besuche ich und bewerte sie. Natürlich subjektiv. ;)

 

  Ein Kommentar

« Comments

5. Februar 2009

… auf manche Seiten muß man wiederholt hinweisen:

1.)

http://www.mabuse-verlag.de/ aus Frankfurt.

Die Bücher des Mabuse-Verlags und seiner Zeitschrift, Dr. med. Mabuse, sind einer sozialen und humanen Medizin und Pflege verpflichtet und wenden sich nicht nur an Fachkräfte im Gesundheitswesen, sondern wollen allen Interessierten Zugang zum Thema ermöglichen. Der schwierige, aber notwendige Dialog zwischen den Berufsgruppen liegt dem Verlag hierbei besonders am Herzen. Das Konzept, für alle Gesundheitsberufe zu schreiben, ist immer noch einzigartig in der deutschen Presselandschaft – damit ist Dr. med. Mabuse unverzichtbar für alle, die über den eigenen Tellerrand schauen und sich umfassend und kritisch informieren wollen.

Der Mabuse-Verlag ist unabhängig und erhält kein Geld von Verlagskonzernen, Kirchen, politischen Institutionen oder der Pharmaindustrie. Auch die redaktionelle Berichterstattung in der Zeitschrift Dr. med. Mabuse ist immer unabhängig von den Anzeigen, die abgedruckt werden. Das macht Mabuse zu einer unbestechlichen Informationsquelle. Es führt aber auch dazu, dass der Verlag auf jedes einzelne Abonnement und auf jeden Buchkauf bei ihm ganz besonders angewiesen ist, um diese Unabhängigkeit bewahren zu können.

Mabuse veröffentlicht unter anderem Bücher und Artikel zu folgenden Themen:

- Kranken- und Altenpflege
- Gesundheitspolitik
- Psychotherapie/Psychiatrie
- Schwangerschaft und Geburtshilfe
- Ausbildung/Studium
- Alternativmedizin
- Gentechnik
- Pflegewissenschaft
- Public Health
- Ethik
- Pharmapolitik
- Gesundheit in der “Dritten Welt”

2.)

Eine wiederholte Empfehlung aus dem Frankfurter Raum:
http://www.greensta.de/
Zitat:
“Viele reden über Klimaschutz, wir machen Klimaschutz!
Der CO2-Ausstoß, verursacht durch das Internet, ist mittlerweile genauso hoch wie der des internationalen Flugverkehrs. Damit ist das weltweite Datennetz zu einem bedrohlichen Klimakiller geworden. Nach Expertenschätzungen wird in wenigen Jahren die für den Internetbetrieb notwendige Strommenge der Jahresproduktion von drei großen Atomkraftwerken entsprechen. Wir wollen einen Trendwechsel einleiten und haben daher das Web Hosting Unternehmen Greensta gegründet. Unsere Server werden ausschliesslich durch Ökostrom von GREENPEACE energy eG betrieben. Um die Trendwende einzuleiten verzichten wir auf Profitmaximierung und bieten unseren Kunden technisches Know-How, mit dem ökologischen Plus, zu fairen Preisen an.

Es gehört zu unserem Grundsatz uns an strengsten ökologischen Kriterien zu orientieren und GREENSTA kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehört auch ein durchdachtes Konzept, dass nicht bei der Verwendung von Öko-Strom aufhört.
Wir verfügen über ein “Grünes Konto” bei der GLS Gemeinschaftsbank eG, der größten ethisch-ökologischen Bank in Deutschland und investieren somit in regenerative Energie.”
Zitat Ende.

Was soll ich da noch erzählen ?

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes